Kontakt

Jens Spahn besucht die Verzinkerei Heek

Am 15. August 2023 haben sich Heiko Abendroth, Alexander Terhörst, Teresa Schad und Sebastian Schiweck mit Jens Spahn zu aktuellen politischen Themen ausgetauscht und die Verzinkerei in Heek besichtigt. Der Bundesminister a.D. sagte nach der Besichtigung folgendes:

„Feuerverzinkter Stahl kommt in vielen Klimatechnologien zum Einsatz. Deshalb brauchen wir eine leistungsfähige und wettbewerbsfähige Feuerverzinkungsindustrie in Deutschland, um unsere Klimaziele zu erreichen. Unsere Unternehmen benötigen eine Transformationsperspektive und gute Rahmenbedingungen. Dazu gehören bezahlbare Energiepreise. Dafür setze ich mich in Berlin ein.“

Der Lichtgitter Group, der Verzinkerei Heek | Stadtlohn, dem Industrieverband Feuerverzinken e.V. und der WirtschaftsVereinigung Metalle war es wichtig zu betonen, die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit der Politik zu bewältigen. Dafür braucht es aber ein klares Bekenntnis zum industriellen Mittelstand und die notwendigen politischen Entscheidungen. Diese sollten zeitnah erfolgen und Werkstoffe einschließen, die zukunftsbezogen sind.
Quelle: Institut Feuerverzinken GmbH

Den kompletten Artikel finden Sie in unserer Pressemeldung